2010. szeptember 7., kedd

Mit Humor Theologie treiben (Schleiermacher)

Mit Humor Theologie treiben...

http://reformiert-info.de

Der große Theologe Friedrich Schleiermacher (1768 - 1834, ev.-reformiert), der in Berlin an der Charite auch regelmäßig predigte, wurde einmal von einem Kollegen gefragt, warum seine Gottesdienste, anders als sonst in Berlin, so ausgesprochen gut besucht seien. Schleiermacher erwiderte: Meine Studenten kommen wegen der Examina bei mir, die jungen Damen kommen wegen der Studenten, die älteren Herren kommen wegen der jungen Damen und die älteren Damen wegen ihrer Ehemänner.

http://reformiert-info.de/daten/Image/Bild_Upload/5874.jpg

entnommen und bearbeitet aus der Humor-Quelle der Evangelisch-methodistischen Kirche auf www.atlas.emk.de >>>
weitere Humor-Seiten >>>


Nincsenek megjegyzések: